WillkommenTrainingXRaceRollfeld / KurseVereinKontakt

XRace 2017

Mitrollen?

Hier könnt Ihr Mitglied beim SCC Skating werden!

Die Helden sind müde ...

Hallen- / Wintertraining 

Nach dem Berlin-Marathon im September ist die Skatesaison vorbei. Dann beginnt das Wintertraining.

Das heißt für uns: Eisschnelllauf und Training mit und ohne Rollen in der Halle.

Die Bewegungsabläufe beim Eisschnellauf sind mit denen beim Skaten zu vergleichen. Und wer das glatte Eis mit seinen Kufen meistert ist für den nächsten Frühling schon mal bestens präpariert. Da allerdings die meisten von uns "von der Rolle kommen" steht beim Eisschnelllauf das Techniktraining im Vordergrund.

Eisschnelllauf trainieren wir an zwei Orten:

Darüber hinaus stehen uns noch verschiedene Sporthallen zur Verfügung. Die beste Gelegenheit, neue Techniken zu erlernen oder die gewohnten Bewegungsabläufe noch zu verfeinern.

Gezieltes Techniktraining steht auf dem Programm, Imitationsübungen zur Automatisierung von Bewegungsabläufen, Kraft- und Schnellkraftraining, um im nächsten Sommer noch ein wenig schneller zu sein. Außerdem spielen wir Inlinehockey - just for fun ;-)

Die Trainingsorte für das Hallentraining sind:

Der Wintertrainigsplan wird immer im Oktober festgelegt und kann dann hier heruntergeladen werden.